Vegane Pizza selbst gemacht

Vegane Pizza selbst gemacht

Wer liebt Pizza nicht? Pizza gehört zu den beliebtesten Fastfood-Optionen und das nicht ohne Grund. Es ist einfach unglaublich gut kombinierbar und jeglicher Geschmack findet etwas passendes. Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen gekaufter und selbst gemachter Pizza. Gekauft sieht manchmal vielleicht schöner aus, aber selbst gemacht schmeckt viel besser und Du kannst frei entscheiden, welcher Belag auf Deine Pizza gehört. Daher zeige ich Dir hier ein einfaches Rezept, wie Du Deine eigene (vegane) Pizza zubereiten und zusammenstellen kannst.

Für den Teig brauchst Du folgendes (für ein Blech):

300g      Mehl (Deiner Wahl)
175ml    Wasser
½            Würfel Frischhefe
1EL         Olivenöl
1TL         Salz
Etwas Zucker

Für die Tomatensoße benötigst Du:

200g      Tomaten Passata
Gewürze: Salz, Pfeffer, Chili, Oregano, Thymian, Rosmarin, Curry, Paprikapulver, Knoblauchpulver

Zubereitung Teig:

1. Gebe alle trockenen Zutaten in eine Schüssel und vermenge sie. Anschließend kommen die flüssigen Zutaten dazu. Vermische und knete alles, bis ein fester Teig entsteht (geht auch mit einer Küchenmaschine).

2. Lasse den Teig ca. 2Stunden an einem warmen Ort gehen.

3. Rolle den Teig auf deinem Backpapier dünn aus. Heize den Ofen auf 200°C vor.

4. Bereite die Soße vor, indem du die Passata in eine Schüssel gibst und die Gewüze hinzufügst. Vermenge alles.

5. Gebe die Soße auf den Teig und verstreiche sie gleichmäßig.

6. Belege Deine Pizza mit Dingen Deiner Wahl.

Wenn Du vegan lebst, kannst Du entweder veganen Parmesan oder eine vegane Käsesoße als Käse nutzen. Sonst kannst Du (Streu-) Käse über die Pizza geben.

7. Lasse die Pizza im vorgeheizten Ofen 30min backen.

Und voila, schon hast Du eine super leckere und vielleicht sogar gesunde Pizza selber gemacht. Lass es Dir gut schmecken!

Schreib mir gerne in die Kommentare was Dein Lieblings Pizzabelag ist. 😀 😛

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann folge mir gerne bei Facebook, Instagram oder seid neustem auch bei Pinterest. Dort halte ich Dich immer über neue Posts und Rezepte auf dem laufenden.

3 thoughts on “Vegane Pizza selbst gemacht

  1. Pingback: Vegane Käsesoße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.