Über mich

Ich bin Hanna (24) und ich befinde mich seit einigen Monaten auf einer ungewöhnlichen Reise durch Europa und die Karibik nach Nordamerika. Die Reise ist außergewöhnlich, weil ich versuche, keine Flugzeuge, sondern Segelboote als Transportmittel zu nutzen. Außerdem reise ich ohne Zeitlimit, wodurch ich flexibel und frei sein kann.

Dies wird meine längste und aufregendste Reise, die ich bisher unternommen habe!

Ich versuche, auf der Reise so umweltfreundlich wie möglich zu Reisen und dich bei all meinen neuen Erfahrungen mitzunehmen. Ich habe zwar einen groben Plan, möchte mich aber einfach vom Leben treiben lassen.

Wer schreibt hier

Ich bin in einer Familie von Reiseliebhabern aufgewachsen und schon als kleines Kind mit meinen Eltern und meiner Schwester viel durch Europa gereist.

Als ich mein Abitur in der Tasche hatte, konnte es endlich in die große, weite Welt gehen und da entschied ich mich direkt für das andere Ende der Erde. Ich machte ein Work and Travel in Neuseeland und reiste für acht Monate durch dieses wunderschöne Land. Dort wuchs meine Lust nach Reisen und Freiheit immer mehr, daher begann ich kurz darauf ein Studium im Bereich Tourismus und Eventmanagement, welches ich vor 2 Jahren abschloss.

Während meinen Semesterferien konnte ich natürlich nicht zu Hause bleiben, daher ging es gleich auf eigene Faust nach Südostasien.

Mein Auslandssemester verbrachte ich in Schottland, wo ich mir in dreieinhalb Monaten alle Ecken des Landes anschauen konnte.

Aktuell befinde ich mich in der Karibik und meine Liste von bereisten Ländern wird immer länger. Mein Ziel ist es, irgendwann so viele Länder von so vielen Kontinenten wie möglich, zu bereisen.

Meine 3Passions

Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, bin ich Reiseverliebt und unerwarteterweise handelt dieser Blog von Reisen, aber nicht irgendwelchen Reisen.

Auf diesem Blog geht es um Nachhaltige Backpacker Reisen.

Ich war schon immer eine kleine Ökotante mit viel Liebe für Natur, Tiere und unsere Umwelt. Reisen ist kein nachhaltiges Hobby, dennoch gibt es einige Wege, deine Reise nachhaltiger zu gestalten. Mit der Zeit habe ich das nachhaltige Reisen immer mehr für mich entdeckt und möchte dir hier von meinen Erfahrungen und (Miss)erfolgen berichten. Und natürlich schreibe ich auch über all meine Segelerfahrungen!

Luxusreisen war noch nie mein Ding, ich brauche keine fancy Hotels und möchte meine Zeit auch nicht nur am Strand verbringen. Auf meinen Reisen möchte ich Abenteuer erleben und trotzdem ohne großes Budget auskommen. Ich möchte meine Pläne flexibel halten und vom Freiheitsgewühl kosten. Daher geht es auf meinem Blog um Low Budget Backpacker Reisen, in denen ich alles selbst organisiere. Was ich dabei aus meinen Fehlern gelernt habe, möchte ich dir weitergeben, damit du nicht in diese Fettnäpfchen trittst.

Meine dritte große Passion ist das Reisen an sich. Auf meinen vergangenen und auch auf meiner aktuellen Reise, lernte ich ständig dazu, beispielsweise was wirklich in meinen Rucksack muss oder wie es ist, (alleine) als Frau in bestimmten Ländern unterwegs zu sein. Daher möchte ich dir mir dieser Webseite auch allgemeine Tipps (insbesondere als Frau) zum Reisen geben.

400400

Mit meinen 3Passions möchte ich dich in meine Welt des Reisens und der Freiheitsliebe einladen. Ich möchte dir zeigen, dass Reisen nicht teuer sein muss und dass JEDER unsere wunderschöne Erde nachhaltig erkunden und erleben kann.

Bist Du bereit für das Abenteuer?